35 Mittelspitz Falcon von Ayers Rock
PFOTE1
12 Mittelspitz Arabella von der Roßsteige
PFOTE1
31 Mittelspitz Arabella und Bonita von der Rosssteige im Schnee
PFOTE1
27 Mittelspitz Bonita von der Roßsteige
PFOTE1
33 Mittelspitz Arabella von der Roßsteige
PFOTE1
58 Mittelspitz Haylee von der Roßsteige
PFOTE1
36 Mittelspitz Cassiopeia von der Roßsteige
PFOTE1
42 Mittelspitz Cisco von der Roßsteige
PFOTE1
45 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige
PFOTE1
26 Mittelspitz Asterix von der Roßsteige
PFOTE1
54 Mittelspitz Falcon von Ayers Rock mit Welpen vom A-Wurf
PFOTE1
24 Mittelspitz Dundee von der Roßsteige
PFOTE1
107 Mittelspitz Ella von der Roßsteige
PFOTE1
13 Mittelspitz Cassiopeia von der Roßsteige
PFOTE1
94 Mittelspitz Heartbreaker Gil von der Roßsteige
PFOTE1
82 Mittelspitz Babsy von der Roßsteige als Teenager

Ein Spitz auf Beutezug oder Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Mittelspitzwelpen O-Wurf von der Roßsteige mit 9 Wochen 16

Der unbeholfene Lehrling: Olanda

Ein Spitz lernt das Jagen 02

Der strenge Lehrmeister: Nessaja

Ross-Linie-07
Ein Spitz lernt das Jagen 01

In vollem Flug greift sie Nessy an. Ihr Opfer liegt schon am Boden. Ob es Ihr gelingt, ihr erstes Jagdopfer vor zu zeigen?

Aber wie Jeder weis, die Taktik ist das A und O bei der Jagd.

Ein Spitz lernt das Jagen 04

Haha, der Jäger wird zur Beute.

 

Das Unterwerfen sieht hier aber nicht sehr effektiv aus.

Nessaja versucht nun Olanda die Kunst des Jagens bei zubringen. Wie man sieht läuft Olanda auch schon zielstrebig auf Nessy zu und startet den ersten Angriff.

 

Mal sehen, ob es ihr gelingt Nessaja zu “erlegen”.

Ein Spitz lernt das Jagen 03

Doch oh weh.

Nessy hat sich schnell aufgestellt und fängt Olanda mit einem geschickten Genickbiß ab.

So hat sich der Lehrling das bestimmt nicht vorgestellt.

Schauen wir mal, ob sie aus ihrem Fehler noch lernen kann.

Ein Spitz lernt das Jagen 05
Ein Spitz lernt das Jagen 06

Das ist nun der Luftröhrenbiß, das Opfer ist erlegt und kann anschließend verspeist werden.

Ein Spitz lernt das Jagen 07

 Ist nun der junge Jäger das Opfer?

Ein Spitz lernt das Jagen 08

Die scheint noch zu zappeln.

Ein Spitz lernt das Jagen 09

Der Todesbiß wird wiederholt. Wäre doch zum Lachen, wenn wir diesen aufmüpfigen Welpen nicht klein kriegen.

Ein Spitz lernt das Jagen 10

Habt ihr wirklich geglaubt, das Nessy die kleine Olanda erlegt? Sie zeigt ihr lediglich die Kunst des Jagens.

Mittelspitzwelpen O-Wurf von der Roßsteige mit 9 Wochen 20

So wie es aussieht, ist Olandas nächster Angriff auch nicht erfolgreich gewesen. Nessy hat sie schon wieder gepackt.

Olanda wetzt hier wieder gesund und munter durch den Garten. Was wohl nun kommt?

Ein Spitz lernt das Jagen 11
Ein Spitz lernt das Jagen 12

Olanda liegt auf dem Rücken und verdreht die Augen - Hilfe die hat mich schon wieder erlegt.

Ein Spitz lernt das Jagen 13

Die Lektion für Olanda ist damit abgeschlossen.

Wir haben aber nicht nur einen Lehrling in der Familie, also arbeitet Nessy fleißig weiter.

Die ganze Geschichte beginnt nun von vorne.

Hier hat sie jetzt Ornella Muti im Schwitzkasten. Keine Angst auch sie überlebt selbstverständlich ihre erste richtige Jagdlektion.

Spitzbutton-zurueck-von-der-Rosssteige

Nessaja zieht ihr Opfer gnadenlos hinter sich her. Olanda`s Geschwister können nur tatenlos zusehen.

Ist das nun das Ende?

Schaut mal genauer hin.

Habt ihr es gesehen?

Nessy hat nur einen Stock zwischen den Zähnen und zieht Olanda gar nicht hinter sich her. Die Kleine ist unversehrt.

Ein Spitz lernt das Jagen 14
Spitzbutton-nach-oben-von der Rosssteige 3

CV-Ponyfarm
Horseranch

Wurfplanung
Litter scheduled

Hundekino
Cinema

Welpenpreis
Puppy price

Ausstellungen
Shows

Impressum
Impressum