Mittelspitze von der Roßsteige - Startbild 04

Mittelspitze von der Roßsteige - Startbild 01

Der Eierdieb

© Carola Mahler

Mittelspitze_auf_dem_Bauernhof_04Es war eigentlich ein Tag wie jeder andere auf unserem Reiterhof. Nach dem Mittagessen bin ich wie jeden Tag mit der ganzen Spitzbande losgefahren. Wir halten uns nachmittags bis zum Abend immer auf dem großen Bauernhof bei unseren Ponys auf.

Sobald ich dann dort angekommen bin und die Autotüre öffne geht es ab wie der Blitz. Unsere Spitzle können sich auf dem Hof völlig frei und ungezwungen bewegen, die Gegend erkunden und sich nach Herzenslust austoben, was sie auch ausgiebig auskosten.

Obwohl wir immer erst nach dem gemeinsamen Mittagessen losfahren und auch unsere Spitzle vorher ein ausgiebiges Mittagessen bekommen, hat die Miste trotzdem eine zu große Anziehungskraft.

Mittelspitze_auf_dem_Bauernhof_01

 

 


Nachdem diese erste Inspektion beendet ist, beginnt die große Suche. Jeder Stall wird gründlich abgeschnüffelt, liegt irgendwo Pferdefutter, trockenes Brot oder auch nur eine Karotte nicht am rechten Platz, dann wird das natürlich sofort verspeist. Auch das Wohnhaus ist vor ihnen nicht sicher. “Schwup die Haustüre ist offen” das Katzenfutter im Flur ist dann sofort verschwunden.

Die Bäuerin ist natürlich über die kleine verfressene Rasselbande informiert und wenn wir nachmittags ankommen, liegt in der Regel nichts Fressbares mehr offen herum.Mittelspitze_auf_dem_Bauernhof_05

 

 

Ich sagte ja schon: In der Regel!

 

Ich machte mich daher mit meiner Kamera auf die Suche nach schönen Bildern von meinen Ponys. Ich habe mich zwar gewundert, dass mich nur Bonita begleitet, aber die Spitzle spielen auch gerne mit den Kindern auf dem Hof.

.

Mittelspitze_auf_dem_Bauernhof_02 Mittelspitze_auf_dem_Bauernhof_03

Mittelspitze_auf_dem_Bauernhof_07

 

Was ist denn das? Ich fotografiere gerade meine Ponys auf der Weide und da kommt mir doch Arabella entgegen. Ich musste schon genau hinsehen, um zu sehen was sie im Maul spazieren trägt, aber dann musste ich doch herzhaft lachen. Und wen hat Arabella im Schlepptau? Natürlich Falbala, die genau wissen will, was Arabella da so Interessantes im Maul spazieren trägt.

Mittelspitze_auf_dem_Bauernhof_08

 

 

 

 

 

 

 

So ein Ei hat eine magische Anziehungskraft auch Bonita schaut genau zu, wie Arabella ihre Trophäe auf dem Reitplatz für “schlechte” Zeiten verbuddelt

.Mittelspitze_auf_dem_Bauernhof_09

 

 

Ich habe das Ei dann sofort wieder ans Tageslicht geholt, da die Reitstunde gleich anfangen sollte. Die harten Hufe der Ponys die über den Platz laufen, hätte das Ei bestimmt nicht unbeschadet überstanden.

Ich bin dann mit dem Ei gleich zum Hühnerstall gegangen und da stand doch noch der Eimer mit den Eiern vor der Türe. Mein nächster Blick ging sofort zur Kira und wie erwarten lagen lauter Eierschalen um sie rum. Ich habe dann den Eimer mitgenommen und ihn der Bäuerin übergeben. Wir haben beide herzhaft über unsere Spitzle gelacht, die sich ihren Nachtisch selber besorgt hatten

 

Spitzbutton-nach-oben-von der Rosssteige 3
Spitzbutton-zurueck-von-der-Rosssteige

© Mittelspitze von der Roßsteige

CV-Ponyfarm

Datenschutzerklärung

Impressum