Mittelspitze von der Roßsteige - Startbild 04

Mittelspitze von der Roßsteige - Startbild 01

Die Spitzenbäckerei

Was ist denn nun eine Spitzenbäckerei?
Sind das vielleicht Spitze die das erste Mal selber backen möchten?
Ja würde das denn überhaupt gehen?

Die Spitze als Baecker - Hauptdarsteller

Hier die fleißigen Bäcker von links nach rechts: Arabella - Bonita - Kira - Kikka - Cassiopeia

Hundekekse-Januar-2013-Fertig Geburtstagstorte fuer Hunde 05

So sollte wahrscheinlich, in den Augen der Spitzenbäcker, das Ergebnis aussehen. Natürlich wissen wir nicht, ob sie lieber die Bratwurstkekse oder die leckere Geburtstagstorte nach backen wollten.

Roß-Linie-07

Die Backstube

Frauchen war so nett gewesen und hatte für die nächsten Hundekekse schon mal das Mehl gekauft. War es nun dumm für sie oder für uns gelaufen. Sie hat sich riesig “gefreut”, als sie die neu eingeweihte Backstube betrat.

Die Spitze als Baecker 01
Die Spitze als Baecker 02 Die Spitze als Baecker 03

Frauchen war zuerst ganz sprachlos - hielt leider nicht sehr lange an.
Wisst Ihr wieso wir Spitzenbäcker nun fast eine halbe Stunde Gartenarrest hatten.

Die Spitze als Baecker 04 Die Spitze als Baecker 05

Beim Aufräumen von diesem Chaos war Frauchen, glauben wir zumindest, nicht so gut auf uns zu sprechen. Ob sie vielleicht auch etwas sauer war, weil wir alle Kissen und Decken die wir im Zimmer gefunden hatten, als Unterlage für unser neu erlerntes Bäckerhandwerk, zusammen getragen hatten?

Die Spitze als Baecker 06 Die Spitze als Baecker 07

Der Staubsauger musste Höchstleistung zeigen, er hat es aber zum Glück überlebt, welcher Hersteller kann schon damit rechnen, dass so ein Gerät mal mit einem Kilo frischem und noch leicht feuchtem Mehl fertig werden muß.
Nach zwei Staubsaugerbeuteln war das Gröbste beseitigt.

Die Spitze als Baecker 08

Das waren nun die armen Statisten. Sie hatten beim Backen leider nicht mithelfen dürfen. Das Fluchen von Frauchen, hätten wir das jetzt nicht erzählen sollen, und der Lärm von dem Staubsauger ertrugen sie geduldig.

Die Spitze als Baecker 09 Die Spitze als Baecker 10

War das eine Freude. Frauchen hatte uns die Arbeit abgenommen und wieder für uns gebacken. Natürlich nicht am selben Tag, wir mussten schon eine kleine Zeit darauf warten. Das schmeckte uns allen, auch unserem Besuch, sehr gut.

Ob wir mal wieder versuchen sollten selber zu Backen?

Spitzbutton-nach-oben-von der Rosssteige 3
Spitzbutton-zurueck-von-der-Rosssteige

© Mittelspitze von der Roßsteige

CV-Ponyfarm

Datenschutzerklärung

Impressum