27 Mittelspitz Bonita von der Roßsteige
PFOTE1
56 Mittelspitz Django von der Roßsteige
PFOTE1
30 Mittelspitz Arabella von der Rosssteige mit Katze Share
PFOTE1
24 Mittelspitz Dundee von der Roßsteige
PFOTE1
11 Mittelspitz Cassiopeia und Diamond Lady von der Roßsteige
PFOTE1
111 Mittelspitz Indira von der Roßsteige als Welpe
PFOTE1
45 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige
PFOTE1
112 Mittelspitz Aylin von der Roßsteige als Welpe
PFOTE1
13 Mittelspitz Cassiopeia von der Roßsteige
PFOTE1
120 Mittelspitz Kikki von der Roßsteige als Welpe
PFOTE1
10 Mittelspitz Diamond Lady von der Roßsteige

Die Spitzenbäckerei

Was ist denn nun eine Spitzenbäckerei?
Sind das vielleicht Spitze die das erste Mal selber backen möchten?
Ja würde das denn überhaupt gehen?

Die Spitze als Baecker - Hauptdarsteller

Hier die fleißigen Bäcker von links nach rechts: Arabella - Bonita - Kira - Kikka - Cassiopeia

Hundekekse-Januar-2013-Fertig Geburtstagstorte fuer Hunde 05

So sollte wahrscheinlich, in den Augen der Spitzenbäcker, das Ergebnis aussehen. Natürlich wissen wir nicht, ob sie lieber die Bratwurstkekse oder die leckere Geburtstagstorte nach backen wollten.

Roß-Linie-07

Die Backstube

Frauchen war so nett gewesen und hatte für die nächsten Hundekekse schon mal das Mehl gekauft. War es nun dumm für sie oder für uns gelaufen. Sie hat sich riesig “gefreut”, als sie die neu eingeweihte Backstube betrat.

Die Spitze als Baecker 01
Die Spitze als Baecker 02 Die Spitze als Baecker 03

Frauchen war zuerst ganz sprachlos - hielt leider nicht sehr lange an.
Wisst Ihr wieso wir Spitzenbäcker nun fast eine halbe Stunde Gartenarrest hatten.

Die Spitze als Baecker 04 Die Spitze als Baecker 05

Beim Aufräumen von diesem Chaos war Frauchen, glauben wir zumindest, nicht so gut auf uns zu sprechen. Ob sie vielleicht auch etwas sauer war, weil wir alle Kissen und Decken die wir im Zimmer gefunden hatten, als Unterlage für unser neu erlerntes Bäckerhandwerk, zusammen getragen hatten?

Die Spitze als Baecker 06 Die Spitze als Baecker 07

Der Staubsauger musste Höchstleistung zeigen, er hat es aber zum Glück überlebt, welcher Hersteller kann schon damit rechnen, dass so ein Gerät mal mit einem Kilo frischem und noch leicht feuchtem Mehl fertig werden muß.
Nach zwei Staubsaugerbeuteln war das Gröbste beseitigt.

Die Spitze als Baecker 08

Das waren nun die armen Statisten. Sie hatten beim Backen leider nicht mithelfen dürfen. Das Fluchen von Frauchen, hätten wir das jetzt nicht erzählen sollen, und der Lärm von dem Staubsauger ertrugen sie geduldig.

Die Spitze als Baecker 09 Die Spitze als Baecker 10

War das eine Freude. Frauchen hatte uns die Arbeit abgenommen und wieder für uns gebacken. Natürlich nicht am selben Tag, wir mussten schon eine kleine Zeit darauf warten. Das schmeckte uns allen, auch unserem Besuch, sehr gut.

Ob wir mal wieder versuchen sollten selber zu Backen?

Spitzbutton-nach-oben-von der Rosssteige 3
Spitzbutton-zurueck-von-der-Rosssteige

CV-Ponyfarm
Horseranch

Wurfplanung
Litter scheduled

Hundekino
Cinema

Welpenpreis
Puppy price

Ausstellungen
Shows

Impressum
Impressum